Hier nun die wichtigsten Fragen und Antworten zur Werkstatt


...zu dieser Seite: Allgemeines

...zu dieser Seite: Gästebuch

...zu Liveauftritten


...zu dieser Seite: Allgemeines


Q. Wieso sehe ich keine Überschrift und warum sind die Seitenelemente verschoben?

Weil höchstwahrscheinlich der MS Internet Explorer 6 (fehlende Überschrift) oder sogar noch die Version 5 (fehlende Überschrift und verschobene Seitenelemente) verwendet wird. Anpassungen der Seite an den IE6 werden eventuell noch vorgenommen, ich empfehle allerdings - schon allein aus Sicherheitsgründen - dringlichst, den Internet Explorer auf den neuesten Stand zu bringen!



Q. Wieso zum Kuckuck OGF?

Weil es toll klingt und Oft Gestellte Fragen heisst.



Q. Lokalität->Kontakt: Wieso sind die email-Adressen mit (at) und (punkt) angegeben?

Es ist für den Benutzer zwar bequemer, einfach auf einen Verweis zu klicken, würde für uns aber unnötigen spam bedeuten. Ich habe es ausprobiert und schon in den ersten drei Tagen 80 (!) spam-mails erhalten. Aus diesem Grunde gibt es nur noch die jetzige Form der Adreßangabe - es sei denn, ich kann die Schwachstelle beseitigen.



Q. Medien->Bilder: Kann ich von mir gemachte Fotos einsenden?

Ja - aber sicher! :o)

Falls jemand nette Fotos innerhalb der Werkstatt gemacht hat, würden wir uns freuen, sie auf dieser Seite verwenden zu können.

Beim Einsenden ist folgendes beachten:
- Als Adresse bitte allgemeines (at) werkstatt-lippstadt (punkt) de verwenden.
- Betreff: Bilder [Datum] [Veranstaltung], Beispiel: "Bilder 29.03.2008 Electronic Bash"
- Die Bilder sollten sich im .jpg/.jpeg-Format befinden und im .zip, .rar oder 7z-Format gepackt sein.

Rechte/Verwertung der Bilder:
- Eingesandte Bilder dürfen keine Rechteverletzungen beinhalten.
- Die Einsendung beinhaltet die Zustimmung, daß sie ausdrücklich von Werkstatt GmbH Kultur und Musik bzw. dieser Internetpräsenz verwertet werden dürfen!



Q. Termine (Flyer): Ich habe in der Werkstatt eine Veranstaltung. Wie kann ich meinen Flyer auf dieser Seite sehen?

Indem er an allgemeines (at) werkstatt-lippstadt (punkt) de geschickt wird;

- In den Betreff bitte flyer [Datum] [Veranstaltung] schreiben, Beispiel: "flyer 29.03.2008 Electronic Bash".
- Der Flyer sollte das Bildformat .jpg/.jpeg, .psd oder .cdr aufweisen.
- Eingesandte Flyer dürfen keine Rechteverletzungen beinhalten.
- Mit Einsendung wird ausdrücklich der Verwertung durch Werkstatt GmbH Kultur und Musik bzw. dieser Internetpräsenz zugestimmt! Diese beinhaltet ein eventuelles Einstellen in externe Terminkalender und Veranstaltungsseiten. Sollte das externe Einstellen nicht erwünscht sein, bitte anmerken!



...zu dieser Seite: Gästebuch


Q. Wieso erscheint mein Eintrag nicht sofort?

Alle Einträge werden erst überprüft. Dies hat nichts mit Zensur zu tun, sondern vielmehr damit, daß einige Zeitgenossen der Meinung sind, jegliche Form von Höflichkeit zu mißachten. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.



Q. Wieso muß ich für Einträge Matheaufgaben lösen?

Dies dient dem Schutz vor Spam.



...zu Liveauftritten


Q. Wie lauten die Voraussetzungen, um bei Euch auftreten zu dürfen?

(Musikalisches) Können wäre toll! Schickt bitte eine Hörprobe an die unter "Lokalität" angegebene Adresse oder kommt mit der Probe einfach vorbei. Bei Gefallen dürfte sich der Rest fix ergeben.